Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Skyline_Schloss_Greifenberg
  •  Greifenberg_Seeblick
  • Greifenberg_ Blick zum ammersee

Standesamt

Ob Geburt, Eheschließung oder Sterbefall - oft stellt sich die Frage: Was muss wann erledigt werden und welche Dokumente werden benötigt? Hilfestellungen geben die Mitarbeiter vom Standesamt und der Friedhofsverwaltung

Beim Standesamt, und teilweise auch online über das Bürgerservice-Portal, gibt es folgende Formulare/Urkunden:

  • Ausstellungen von Personenstandsurkunden, Familienbuchabschriften
  • Geburtsbeurkundungen
  • Anmeldung zur Eheschließung
  • Erklärungen zur Namensführung
  • Kirchenaustritte 
  • Namensrechtliche Auskünfte
  • Vaterschaftsanerkennungen
  • Sterbefallbeurkundungen

Bei Beantragung einer Urkunde muss der Personalausweis vorliegen bzw. zusätzlich eine Vollmacht, falls die Urkunde für eine andere Person beantragt werden soll.

Die gewünschte Urkunde kann auch schriftlich angefordert werden.

Ansprechpartner

Manfred Schreiner
Tel.: 08192-9335-10
Fax: 08192-9335-40
Email: standesamt[at]schondorf.de

Alexandra Kiderle
Tel.: 08192-9335-17
Fax: 08192-9335-40
Email: standesamt[at]schondorf.de

Susanne Obst
Tel.: 08192-9335-17
Fax: 08192-9335-40
Email: standesamt[at]schondorf.de